87 Jahre Erfahrung

ÜBER UNS

1929 – 2016

1928Entstehung Käsereigebäude
1929August Rüegg-Wagner und seine Familie beginnen mit dem Lebenswerk. Von da an, entsteht in der Käserei jeden Tag ein neuer Emmentaler.
1961Geschäftsübergabe an die beiden Söhne Eugen & August
1965 - 1994August & Margrit Rüegg betreiben die Käserei. Neben dem Emmentaler werden noch Fruchtmilch, Quark, Buttermödeli, Joghurt & Pastmilch hergestellt.
1994Heidi & Edgar Rüegg übernehmen die Produktion und den Laden.
2006Die Umgestaltung der Produktionsräume ist vollbracht. Emmentaler Käse wird keiner mehr hergestellt, aber dafür rund 70.000 Liter Milch pasteurisiert und in Flaschen abgefüllt. Dazu kommt noch Herstellung von 14.000 kg Joghurt in 34 verschiedenen Sorten, 300kg Butter sowie die gleiche Menge Vollmilch & Magerquark.
Die Familie Rüegg bietet ihre Produkte im eigenen kleinen Laden in Hinwil an und beliefern das ganze Zürcher Oberland.
2010Patrick Rüegg steigt in das Familienunternehmen mit ein und arbeitet bis heute mit seinen Eltern Hand in Hand.
2015Seit 2015 wurde aus der Käserei Rüegg, die Molkerei Rüegg, da die Käseproduktion seit 2006 eingestellt wurde, auch die Fabrikationsräume wurden zu einer Molkerei umgebaut, da jetzt Milchprodukte produziert werden. Die Milch für unsere Produkte wird nur von der Familie Hess in Dürnten geliefert, mit Ausnahme der Bio-Milch welche aus dem Zürcher Oberland stammt.